Das CJD - Die Chancengeber CJD Grundschule Braunschweig

Erster Schultag am Gymnasium Christophorusschule im CJD Braunschweig

03.08.2017 CJD Braunschweig CJD Gymnasium Braunschweig « zur Übersicht

Mit einem wunderbaren Gottesdienst starteten heute alle neuen 5. Klassen des Gymnasiums Christophorusschule im CJD Braunschweig ins neue Schuljahr.
Besonders geheimnisvoll waren kleine Tütchen, welche mit roten Bohnen und Näschereien gefüllt waren und an allen Fünftklässlern verteilt wurden. Die roten Bohnen waren Teil einer Geschichte über einen Bauern, der immer wenn er glücklich war eine Bohne von seiner linken in seine rechte Hosentasche steckte und so am Ende des Tages merkte, in wie vielen Momenten er glücklich war. 

Am Begegnungsnachmittag für die zukünftigen Fünftklässlern des Gymnasiums Christophorusschule im CJD Braunschweig wurden kleine Gläschen überreicht, die sie in den Ferien mit etwas Besonderem aus der Ferienzeit befüllen sollten. Wasser aus dem Mittelmeer, Kekse aus Italien, eine Eintrittskarte vom Dortmund- Spiel und vieles mehr werden bald Anlass für kleine Geschichten im Deutschunterricht sein.

Viele glückliche Momente und einen tollen Start wünschen wir Euch und natürlich allen weiteren Schülern im CJD Braunschweig.